Beratung und Bestellservice +49 5751 92232-13
schnelle Lieferung
maßgenaue Konfiguration
bruchsicherer Versand

FAQ

brigla-shop.de ist der Webshop der Brigla-Therm Glas GmbH

Wir fertigen und veredeln am Firmensitz in Rinteln an der Weser (60 km westlich Hannover bzw. 50 km östlich Bielefeld, nahe der Autobahn A2) seit 1993 hochwertige Glasprodukte.
Ob für Außenanwendungen oder für den Innenbereich, bei uns erhalten ihre eigenen vier Wände das passende Glas sowie auch das Zubehör. Und das Beste: Sie natürlich auch. Schauen Sie mal rein.
 

Fragen beantwortet Ihnen unser Verkaufsteam telefonisch: +49 575192232-19
(jeweils montags bis donnerstags von 8-16 Uhr und freitags von 8-13 Uhr)
oder per E-Mail an info@brigla-shop.de
 
 
 
Die minimal frei konfigierbare Abmessung von Glaszuschnitten beträgt 10 x 10 cm, bei Einscheibensicherheitsglas (ESG) 20 x 20 cm.
Auf Anfrage ist es auch möglich kleinere Abmessungen herzustellen.
 
 
 
Die maximal frei konfigierbare Abmessung von Glaszuschnitten liegt bei 60 x 150 cm. Bei einigen Artikeln bereits bei 50 x 120 cm, teilweise auch darunter.
 
Wir haben diese Grenzen gewählt, da wir über unseren Versandpartner DHL nur ein maximales Gurtmaß von 360 cm versenden können (DHL-Gurtmaß wird über die Paketgröße wie folgt berechnet: 1 x längste Seite (= Höhe) + 2 x Breite + 2 x Tiefe).
 
Für unsere bruchsicheren Pakete benötigen wir umlaufend jedoch immer 5-10 cm zusätzlich zu den bestellten Glasmaßen. Daher können bei größeren Glasmaßen die Paketmaße das maximale DHL-Gurtmaß von 360 cm überschreiten.
 
Größere Mengen einer Bestellung werden, in den meisten Fällen aufgrund des Gewichts, meist per Spedtion versendet.
 
 

In der Regel finden Sie alle Lieferzeiten in der Artikelbeschreibung. Die Lieferzeit ist abhängig von der Art und Beschaffenheit der bestellten Ware. Wir sind darauf bedacht, diese Lieferzeiten einzuhalten. Vereinzelt kann es jedoch auch einmal, bedingt durch diverse Ursachen, zu Terminverzögerungen von ein paar Tagen kommen.
 
 
 
Die Versandkosten beziehen sich immer auf alle bereits im Warenkorb befindlichen Produkte und beinhalten die für einen sicheren Transport erforderliche/n Verpackung/en. Die Versandkosten finden Sie hier.
 
 
Wie versenden wir die Gläser?
 
Wir legen größten Wert auf eine einwandfreie Lieferung. Deshalb verpacken wir die Gläser immer mit größtmöglicher Sorgfalt. Die Pakete können daher an den Seiten mit Holzlatten verstärkt sein.
 

Sie erhalten die gesetzlichen zwei Jahre Gewährleistung auf unsere Produkte.
 
 
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
 

Für die Löschung des Kundenkontos senden Sie eine E-Mail an webmaster@brigla-shop.de. Alternativ können Sie uns Ihren Antrag per Post oder Fax an die im Impressum genannte Kontaktadresse senden.

Zuletzt angesehen